Prof. Dr. Reinhold Mauer

Rechtsanwalt in Bonn / Honorar-Professor der FH Dortmund

Prof. Dr. Reinhold Mauer arbeitet seit 1995 im arbeitsrechtlichen Dezernat der Kanzlei Hümmerich. Zum gleichen Zeitpunkt erfolgte auch seine Zulassung als Rechtsanwalt. Seit 1997 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Das Spezialgebiet von Rechtsanwalt Mauer ist das Internationale Arbeitsrecht. Dieses Gebiet umfasst sowohl das internationale Steuerrecht bei Auslandseinsätzen, als auch das Sozialversicherungsrecht. Zu seiner Fachkompetenz zählt zudem der Datenschutz.

Sowohl in der anwaltlichen Praxis wie auch in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung beschäftigt er sich unter anderem mit dem Thema „Zielvereinbarungen“ als Führungsinstrument (Management by Objectives) und als Element der Vertragsgestaltung im Arbeitsrecht.

Seit Januar 2015 ist Prof. Dr. Mauer Honorar-Professor der FH Dortmund, zuvor war er jahrelang Lehrbeauftragter.

Publikationen: